Schottisches Hochlandrind

Bei uns in Rolandseck leben 2 schottische Hochlandrindbullen. Unser Hochlandrind „Lillo“ oder auch manchmal liebevoll „Lillöchen“ genannt, ist ein Garant
für gute Laune. Er ist der kleinere von den zwei Bullen und hat etwas helleres Fell. Bei der morgendlichen Runde, „muuht“ er einem schon von Weitem entgegen und bedankt sich lautstark für sein Frühstück. Hochlandrind „Bimbo“ wurde von unserer Tierärztin aufgezogen und vermittelt. Er ist ein
unglaublich ruhiger und lieber Geselle. Um Futter zu ergattern, streckt er gerne die Zunge raus und freut sich über Leckerchen. Ihre Weide befindet sich auf dem höchsten Punkt des Parks und sie werden dort regelmäßig von der Muffelherde besucht. Schottische Hochlandrinder sind etwas kleiner und kompakter als die deutschen Hausrinder und kommen in braunen, roten oder gelben Fellfarben vor. Sie sind sehr genügsam, robust und können problemlos das ganze Jahr über im Freien gehalten werden. Bullen erreichen ein Stockmaß von bis zu 130cm und wiegen zwischen 600kg-750kg.