Weitere laden…
  • Unsere (Wild-) Tierpatenschaften sind zurück!

    Nachdem wir letztes Jahr leider immer mal wieder Probleme bei der Zustellung der Unterlagen (insbesondere um die Weihnachtszeit) hatten, haben wir mit den Tierpatenschaften erstmal pausiert. Nun gibt es sie wieder unter diesem Link. Die Urkunde wird per Email direkt zugestellt. Diese gilt gleichzeitig und weiterhin als Jahreskarte für den Wildpark, um die Möglichkeit zu…

  • Wir sind nun in der Winterpause!

    Liebe Besucherinnen und Besucher, unsere Saison 2023 ist nun zu Ende gegangen und die Wildparktiere gehen in ihre Winterpause. Wir werden die ruhigen Monate wieder nutzen, um diverse Instandhaltungsmaßnahmen durchzuführen und freuen uns dann sehr auf ein Wiedersehen ab dem 15. März 2024. Bleiben Sie gesund und genießen Sie die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel! Bis…

  • Sammelaktion: Eicheln & Kastanien

    Auch dieses Jahr nehmen wir wieder Kastanien und Eicheln für unsere Wildtiere an, die sich immer sehr darüber freuen. Jedes Kind, das entweder 5kg Eicheln oder 10kg Kastanien abgibt, bekommt am gleichen Tag freien Eintritt in den Wildpark. Die Annahme ist von Mittwoch – Freitag von 10:00 – 17:00. Wir freuen uns auf euch. Info:…

  • Achtung: Es ist Setzzeit beim Damwild & Rotwild

    Liebe Besucherinnen und Besucher, nun hat auch beim Rot- und Damwild die Setzzeit begonnen. Das bedeutet, dass innerhalb der Freigehege kleine Wildkälber von ihren Muttertieren abgelegt werden. In den ersten 1-2 Wochen laufen diese noch nicht mit und werden von ihren Muttertieren regelmäßig aufgesucht und versorgt. Jungtiere, die also alleine irgendwo liegen, sind NICHT verwaist…

  • Damwildkälber laufen mit

    Inzwischen laufen die meisten unserer Damwildkälber mit ihren Muttertieren mit und zeigen sich sehr verspielt auf der Wiese. Einige wenige Jungtiere liegen noch gut geschützt im hohen Gras; die meisten sind aber schon neugierig und kommen teilweise (noch sehr vorsichtig) an den Wegesrand.